C H I E F    D E S I G N    O F F I C E R

Per Weiss

Der dänische Designer Per Weiss wurde 1959 in Dänemark geboren und ist der Chief Design Officer von Innovation Living Design Office International. Als vielseitig kreativer Mensch begann er seine Karriere als Berufsmusiker, während er bereits an der School of Architecture in Aarhus studierte. Dann gab er seinen Designvisionen eine höhere Priorität und arbeitete für einige der berühmten dänischen Architekten, Friis & Moltke und Schmidt, Hammer & Lassen. 

Im Jahr 1988 machte er seinen Abschluss als Industriedesigner. Seit 1989 gehört er zu Innovation Living und ist die treibende Kraft hinter der ständigen kreativen Weiterentwicklung der Kollektionen. Inspiriert von der skandinavischen Designtradition sowie von Mode- und Lifestyletrends schafft Per langlebiges Design mit zeitgemäßem Anspruch. 

 

F L E M M I N G   H Ø J F E L D T

Begründer von Innovation LivingTM

Innovation Living™ wurde 1971 in Dänemark von Flemming Højfeldt gegründet. Inspiriert durch seine persönlichen Erfahrungen mit den ersten Produktionsgemeinschaften der Flower-Power-Generation, begann er das Unternehmen mit der Produktion von Sitzsäcken. Ende der 1980er Jahre kam dann der Wunsch auf, eigenes Design zu produzieren. Inspiriert wurde Flemming von den erfolgreichen japanischen Futons sowie dem Wunsch, eine unabhängige Marke mit eigenen, originellen Designs zu schaffen. Das war die Idee hinter dem erfolgreichen Schlafsofa-Konzept „Innovation Living“.

 

E M I L   H Ø J F E L D T 

Produkt- & Produktionsentwicklungsleiter 

 

 

Oliver & Lukas WeissKrogh

Atelier WeissKrogh 

Oliver und Lukas WeissKrogh gründeten das Studio WeissKrogh im Jahr 2012 und haben seitdem Produkte für verschiedene Möbelhersteller wie Innovation Living, BOGO und Frandsen Group entworfen. Studio WeissKrogh konzentriert sich auf das Entwerfen wertvoller, sorgfältig durchdachter kommerzieller und umweltfreundlicher Produkte, die für den Endverbraucher einen Unterschied machen. 

Zwei ehrgeizige Brüder mit einer großen Leidenschaft für Möbeldesign. Sie wuchsen in einem kreativen Elternhaus auf, dessen Eltern Architektur und Industriedesign studiert haben. Als sie aufwuchsen, reisten sie um die Welt und hatten dabei immer Design und Kultur im Blick. Diese Erziehung hat ihnen ein breites Wissen über die Möbelindustrie, Design und Architektur vermittelt. Oliver und Lukas WeissKrogh sind die Söhne des Designers Per Weiss, Chief Design Officer bei Innovation Living, und Anne Mette Krogh, Innenarchitektin bei Paustian Interior. 

 

A N D R E A S   L U N D 

Industriedesigner 

Andreas Lund Design hat seinen Sitz in Kopenhagen und konzentriert sich auf die Schaffung von zeitlosem, konstantem Design in einem modernen und innovativen skandinavischen Geist. Andreas Lund hat im Jahr 2000 seinen Abschluss an der Danish Design School gemacht und arbeitet seither mit Design. Andreas hat z.B. mit Innovation Living an dem Bettsofa Unfurl zusammengearbeitet und ist derzeit Dozent an der Königlich Dänischen Akademie für Architektur. 

J E S P E R   E L G 

Inhaber der V1 Galerie in Kopenhagen 

Jesper Elg ist Direktor und Eigentümer der V1 Gallery in Kopenhagen, die als Plattform für zeitgenössische Kunst gilt. Jesper Elg war früher aktives Mitglied des Innovation Design Office und des Ausschusses für internationale Kunst des dänischen Kunstrates. 

Foto: Nicolaj Thaning Rentzmann 

P E T E R   H E N R I K S E N 

Industriedesigner

Peter Henriksen Design hat seinen Sitz in Aarhus, und Peter hat einen Master of Architecture in Industrie- und Produktdesign von der Aarhus School of Architecture. Peter Henriksen arbeitete in den 1990er Jahren als Industriedesigner bei Innovation Living, wo er dem Innovation Living Design Office bei der Entwicklung mehrerer Designs half. 

keyboard_arrow_up